Workshop | Hui Chung Gong

26th April 2015

Hui Chun Ging ist eine spezielle Form des Qi Gong, gelten als die geheimen Verjüngungsübungen der chinesischen Kaiser. Durch einen positiven Einfluss des Hormonhaushaltes, wirken die insgesamt 18 Übungen im wahrsten Sinne des Wortes verjüngend.

Verjüngung – Wie soll denn das bitte funktionieren?
Der menschliche Alterungsprozess ist vor allem auch ein Vergiftungsprozess. Je älter wir werden, desto weniger ist unser Körper in der Lage, die angesammelten Giftstoffe/Schlacken auf natürliche Weise zu eliminieren.

Die Übungen welche in diesem Workshop erlernt werden, regen den Entgiftungsprozess aktiv an und bringen die körpereigenen Energien zum Fließen. Außerdem wird die Hormonproduktion angeregt, was sich wiederum positiv auf Hormonstörungen wie Schilddrüsenerkrankungen, Wechseljahre, unerfülltem Kinderwunsch (ohne organische Ursache), Wechseljahre und beispielsweise auch Stimmungsschwankungen auswirken kann.

Aus Sicht der chinesischen Medizin sind wir dann vollkommen gesund (Körper UND Geist), wenn alle Energien und Körperflüssigkeiten blockadefrei durch den Körper fließen. Nur dann sind wir schmerzfrei, fühlen uns ausgeglichen und energiegeladen. Aus diesem Grund sind die Übungen auch besonders gut zur Gesundheitsprävention geeignet!
Wr lösen gemeinsam Blockaden und bringen aktivieren unsere körpereigenen Energiequellen. 

In diesem Workshop werden von den insgesamt achtzehn Übungen der Hui Chun Ging die sieben wichtigsten vorgestellt.  Alle Übungen sind alltagstauglich und können im Anschluss Zuhause mit einem Zeitansatz von ca. 10 Minuten selbstständig durchgeführt werden. Regelmäßig angewandt wird die gewünschte Wirkung schon sehr schnell eintreten. Das benötigt zwar ein wenig Selbstdisziplin, aber auch das wird Thema des Workshops sein.

Dieser Kurs wird von meiner wunderbaren Kollegin Juliane Pahl (Heilpraktikerin für Traditionelle Chinesische Medizin und Yogalehrerin) unterrichtet.

Neben mehr Klarheit, Leichtigkeit und Energie haben mir persönlich die Übungen vor allem geholfen, Schulterbeschwerden nach Überlastung zu heilen. Ich selbst bin begeistert und möchte dies gern weiter geben! (Julia Pahl)

Es sind noch Workshop-Plätze frei am 07. Juni 2015 von 12.00 – 16.00 Uhr.
Kursort: Yogastudio Mattenzauber |Krohnskamp 15 | Hamburg-Winterhude
Kursgebühr: 75,00€

Wenn ihr Interesse an diesem tollen Workshop habt, schaut einmal auf der Homepage von Julia vorbei und meldet euch schnell an. Die Plätze sind begrenzt!